Begonnen habe ich mit den Nasenleisten (Balsa 5mm, hart), die einen Winkel von 48° gegen die Rippen haben. | |
Danach habe ich schon die ersten Rippen geklebt. Die mittleren beiden bilden den Rumpf und sind aus 5 mm Balsa, die anderen aus 2 mm Balsa. | |
Nachdem alle Rippen geklebt und getrocknet waren, habe ich die unteren und oberen Holme aus Kieferleisten 3x5 mm eingepasst und geleimt. Ausserdem habe ich die Nasenverstärkung verklebt. | |
Die Endleiste ist aus 3 mm Balsa. Auf diesem Bild sieht man deutlich das für Delta typische S-Profil. | |
Das Beplanken mit 1 mm Balsa geht einfach und schnell, jetzt muss ich nur aufs Trocken warten. | |
Zwischendurch hatte ich Zeit, die Dämpungsfläche zu bauen. Seitenruder ist nicht notwendig. | |
Heute habe ich die Rumpfspanten sowie die Motorhalterung geklebt.. | |
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Anschliessend die untere Beplankung des Rumpfes und Kleben der unteren Rumpfgurte. | |
Heute war der Servo-Einbau geplant und das Vorbereiten der Querruder. Die vertikale Dämpfungsfläche ist hier nur provisorisch eingesteckt, noch nicht geklebt. | |
Hier habe ich die oberen Rumpfgurte und die Dämpfungsfläche geklebt. | |
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Die Konstruktion der Abdeckungen für den Motorraum und das Batteriefach. Die Deckel halten auf der einen Seite an den Spanten, auf der anderen durch Magnete. | |
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Am letzten Tag der Quarantäne ist mit dem Einbau des Motors der Rohbau vollendet. | |
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Hier habe ich mit dem Bespannen angefangen. Wie man sieht, haben die Ruder keine Scharniere, sie werden direkt an die Endleiste angebügelt. | |
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...und weiter geht's mit Bügeln... Rot auf der Unterseite, wegen der Sichtbarkeit und grau auf der Oberseite. | |
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Voilà, fertig. Jetzt noch den Schwerpunkt einstellen und sobald es das Wetter zulässt zum Erstflug. | |
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